Kartoffelsalat – High Carb No Fat


Ich bin echt kein Fan von diesem fettfreien Essen, aber es hat immerhin den Vorteil, dass ich gezwungen bin kreativ zu sein.
Ich hatte Lust auf Kartoffeln. Kartoffelsuppe ist zwar geil, aber die gab es letztens erst und Kartoffelpüree finde ich fettfrei eher ungeil.

Kartoffelsalat wäre gut, aber dafür bräuchte ich eine fettfreie Soße. Das kann ja nicht so schwer sein.

Kartoffelsalat - High Carb No Fat
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 20 Minuten
Kochzeit Wartezeit
20-30 Minuten 6 Stunden
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 20 Minuten
Kochzeit Wartezeit
20-30 Minuten 6 Stunden
Kartoffelsalat - High Carb No Fat
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 20 Minuten
Kochzeit Wartezeit
20-30 Minuten 6 Stunden
Portionen Vorbereitung
8 Portionen 20 Minuten
Kochzeit Wartezeit
20-30 Minuten 6 Stunden
Zutaten
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Koch die Kartoffeln mit Schale, schrecke sie ab, pelle sie und schneide alle bis auf 3-4 in Scheiben. Schneidet außerdem die Hälfte der Gürkchen klein und hackt das Grünzeug der Lauchzwiebeln.
  2. Wirf die verbliebenen 3-4 Kartoffeln zusammen mit den restlichen Gürkchen, Zwiebeln, dem Essig, Senf, der Hefe etwas Salz und Pfeffer und dem Wasser in den Mixer und püriert den Kram zu einer cremigen Soße.
  3. Gieße die Soße über die Kartoffeln und lasse den Salat nach dem Abschmecken noch ein paar Stunden ziehen.
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe

Download als PDF

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne unter diesem Eintrag in den Kommentaren verewigen oder mir über das Kontaktformular schreiben.

Abonniert meinen Blog bei Facebook, Twitter, Instagram und verpasst kein Rezept!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *